DE de
Menu
DE de
<auswahl Sprache×

Focal präsentiert Vestia, seine neue Linie von High-Fidelity-Lautsprechern

2023-01-05

Die französische Marke Focal erweitert mit Vestia ihre Lautsprecherkollektion für den Heimbereich.  

Diese Linie umfasst fünf Modelle und wurde für hochwertigen Musikgenuss und Heimkinoerlebnisse entwickelt, die durch das renommierte Akustik-Know-how von Focal ermöglicht werden. Die Marke, die von der französischen Regierung als "Living Heritage Company" anerkannt ist, hat für die Vestia-Serie ihre exklusive Slatefiber-Membran gewählt.

DIE EMOTION VON HIFI- UND HEIMKINO-HÖRERLEBNISSEN

Vestia liefert die Reinheit des Focal-Sounds, der dank einer Vielzahl von Klangdetails und einer deutlich verbesserten Hochtonwiedergabe noch feiner wird. Die in Frankreich bei Focal entwickelte und hergestellte Vestia-Linie umfasst fünf Produkte: Vestia N°2, Vestia N°3 und Vestia N°4 sind Standlautsprecher; Vestia N°1 ist ein Regallautsprecher für kleine Räume; und Vestia Center ist ein Center-Lautsprecher für eine Heimkino-Konfiguration. Für noch mehr Leistung können diese Produkte mit dem Subwoofer SUB 600P kombiniert werden, der tiefe und präzise Bässe liefert. Darüber hinaus sind die Ständer nach hinten geneigt, um ein optimales und natürliches Klangbild zu schaffen, das den Zuhörer noch mehr in den Mittelpunkt stellt und ein noch intensiveres Hörerlebnis ermöglicht.

DESIGN UND VERARBEITUNG

Focal bietet nicht nur klanglich, sondern auch in Bezug auf das Design die besten Lautsprecher. Die raffinierten Vestia-Modelle zeichnen sich durch ein dynamisches und schlankes Design aus, das sich nahtlos in alle Einrichtungsstile einfügt. Für diese Linie, die von Vesta und Hestia - den Göttinnen des Herdes und des Hauses - inspiriert wurde, hat die französische Marke raffinierte Oberflächen gewählt: Black High Gloss, Dark Wood oder Light Wood für die Seitenteile und schwarzes oder weißes Leder für die Frontseiten. Jedes Detail zählt, und die Metallringe vervollständigen das ästhetische Finish. Für mehr Diskretion können die Besitzer der Vestia-Lautsprecher ihre Modelle mit dem mitgelieferten Gitter abdecken.

FOCAL TECHNOLOGIEN UND SAVOIR-FAIRE

Focal ist ein Spezialist für Lautsprecherchassis und hat für die Vestia Serie die Slatefiber-Membran gewählt. Dieser Konus aus recycelten Kohlenstofffasern, der 2019 mit Chora auf den Markt kam, war vom ersten Moment an ein großer Erfolg. Die Ingenieure setzten ihre Entwicklungsarbeit fort, um ihn noch leistungsfähiger zu machen und ihn an Studiomonitore (Alpha Evo) und In-Car-Kits (Slatefiber Linie) anzupassen. Für den Hochtonbereich hat Focal den innovativen TAM-Hochtöner mit M-förmiger Kalotte gewählt. Dieser exklusive Hochtöner, der ursprünglich für die Auto-Kollektion entwickelt wurde, wurde für den Einsatz in HiFi-Lautsprechern überarbeitet und kommt nun erstmals in Produkten für den Heimbereich zum Einsatz. Schließlich verfügen die Lautsprecher über eine Öffnung an der Vorderseite und eine Öffnung an der Rückseite für einen umfassenden Bass, wodurch ein ausgewogenes Bassreflexprofil entsteht, das eine tiefere Klangbühne fördert.

ANGEHÄNGTE DOKUMENTE